PDA

Disc-Hub Schnürung - optimale Muster?

Vollständige Version anzeigen: Disc-Hub Schnürung - optimale Muster?

mfhor

Hallo y'all:

Ich habe gerade eröffnet den Kästchen auf dem ersten Paar Shimano ISO disc mount-Hubs, die ich jemals soll ein neues Benutzerkonto (alle bisherigen Erfahrungen aufbauen, auf OEM-Versionen von diesen, oder Centrelock oder anderer Hersteller) und ich merke, sie haben eine kleine Schnürung Darstellung der oberen rechten Ecke der Anleitung geben die Schnürung Muster.

2 Fragen:

Lohnt es sich, mit einem OCR-oder ähnlichen, die Schüssel auf dem Vorderrad auszugleichen? Ich beabsichtige, eine auf der Rückseite zu verwenden.

Das Diagramm zeigt die außerhalb Speichen LEADING auf der Vorderseite, so dass sie die Bremskraft windup nehmen. Ok, das verstehe ich. Es zeigt auch, und hier ist der Haken, dass das Laufwerk (rechts) außerhalb abschließenden Speichen verwenden sollte, aber die Bremsen (links) sollten INSIDE nachfolgende Verwendung, was zu einer Einspeichung Ich habe vor Jahren, dh Spiegel nicht Bild.

Jede Meinung, oder sollte ich Blick auf die FAQ?

M "verwirrt" H

daveornee

Hallo y'all:

Ich habe gerade eröffnet den Kästchen auf dem ersten Paar Shimano ISO disc mount-Hubs, die ich jemals soll ein neues Benutzerkonto (alle bisherigen Erfahrungen aufbauen, auf OEM-Versionen von diesen, oder Centrelock oder anderer Hersteller) und ich merke, sie haben eine kleine Schnürung Darstellung der oberen rechten Ecke der Anleitung geben die Schnürung Muster.

2 Fragen:

Lohnt es sich, mit einem OCR-oder ähnlichen, die Schüssel auf dem Vorderrad auszugleichen? Ich beabsichtige, eine auf der Rückseite zu verwenden.

Das Diagramm zeigt die außerhalb Speichen LEADING auf der Vorderseite, so dass sie die Bremskraft windup nehmen. Ok, das verstehe ich. Es zeigt auch, und hier ist der Haken, dass das Laufwerk (rechts) außerhalb abschließenden Speichen verwenden sollte, aber die Bremsen (links) sollten INSIDE nachfolgende Verwendung, was zu einer Einspeichung Ich habe vor Jahren, dh Spiegel nicht Bild.

Jede Meinung, oder sollte ich Blick auf die FAQ?

M "verwirrt" H

Ja, über die Verwendung von OCR for Front Scheibenrad. Planen Sie die Verwendung Velocity Synergy? (Ich habe gerade eine Rad mit Velocity Synergy und Sapim Speichen .... und es ging besser zusammen als jedes Rad, die ich je gebaut ... von über 650 Räder vorhanden.)
Ja, Sie sollten folgen Speichenanordnung Diagramme für optimale Ergebnisse. Allerdings glaube ich nicht, mit Spiegelbild Muster würde die stabilility und Zuverlässigkeit des Rades oder einer von ihr zu schaden Komponenten. Es wäre interesiting dem Ingenieur hinter dem Muster, was er oder sie versuchte, zu erreichen fragen.

Juba

Aus irgendeinem Grund ist es schwierig, detaillierte Informationen über die gerade in welche Richtung die Kurven sollte sich auf ein Scheibenrad stellen zu finden.

Konventionelle (nicht-Disc) Rad-Gebäude, sagt der Kurven sollte nach innen an der hinteren Speichen eines Hinterrades ins Gesicht. Grund dafür ist, wenn uns Drehmoment angewendet wird, die Nabe, die Speichen sind nachfolgende Übertragung der Nabe Drehmoment auf die Felge, die leicht den abschließenden sprach wo es überquert, der führende sprach gerade wird, und tatsächlich ziehen die Speichen in Richtung der Mitte des Rades.

Macht keinen Unterschied, welchen Weg die Kurven stehen vor auf einem nicht-Disc Vorderrad, da es kein Drehmoment wird von der Nabe auf die Felge übertragen.

Diese Theorie Veränderungen für die Disc-Naben jedoch seit Bremskräfte für eine größere Menge Drehmoment dann Treten Kräfte tun (es dauert so weniger Zeit, um ein Rad dann nachlassen es, sie zu beschleunigen). Sie wollen die Speichen in Richtung der Mitte des Rades zu ziehen, wenn Sie die größte Menge von Stress anwenden, so dass für Schnürung Scheibenräder, das führende Speichen sollten Kurve nach innen.

Die Umkehrung der Muster aus der Kurve auf der rechten Seite ein Rad links tatsächlich ändern Sie die Schüssel mit der Felge leicht, wenn Gewalt angewendet wird. In Ihrem Beispiel, wenn die Scheibenbremsen angewandt werden, der führende Speichen auf der Disc-Seite (die Kurven heraus sind) werden die Speichen entfernt von der Mitte der Felge ziehen (auf den Reiter's links). Der Nicht-Disc-Seite (die Kurven sind) werden die Speichen in Richtung der Mitte der Felge (auch des Fahrers links), die in der Felge führen kann ziehen wird leicht nach links, wenn die Bremsen angewandt werden gezogen. Würde die Felge auf der linken Seite sehr weit gezogen werden? Nein, es würde kaum auffallen, aber warum die Einführung einer negativen Elemente zu Ihrem Rad, wenn es keine spürbaren Gewinn an Leistung?

Ein weiteres kleines Argument läuft der führenden Speichen Kurven nach innen ist für den Fall, dass die Kette nach innen derailled zu weit und fällt zwischen die Kassette und die Speichen. Die Kette wirkt wie ein Mini-Kreissäge an den Speichen, und ich denke, wenn die Kette geht zu sägen durch einige der Speichen mein Hinterrad, ich würde lieber sah es durch die Speichen, die für die Beschleunigung verantwortlich ist, sind eher dann Sägen durch die Speichen, die zum Anhalten mein Fahrrad verantwortlich sind. Ja, das ist für jeden unwahrscheinlich, dass die Fähigkeit, ein Schaltwerk richtig ist, aber Schaltwerke Es ist bekannt, die im Laufe eines auszulöschen biegen ...

Prost,
Juba

mfhor

Ja, über die Verwendung von OCR for Front Scheibenrad. Planen Sie die Verwendung Velocity Synergy? (Ich habe gerade eine Rad mit Velocity Synergy und Sapim Speichen .... und es ging besser zusammen als jedes Rad, die ich je gebaut ... von über 650 Räder vorhanden.)
Ja, Sie sollten folgen Speichenanordnung Diagramme für optimale Ergebnisse. Allerdings glaube ich nicht, mit Spiegelbild Muster würde die stabilility und Zuverlässigkeit des Rades oder einer von ihr zu schaden Komponenten. Es wäre interesiting dem Ingenieur hinter dem Muster, was er oder sie versuchte, zu erreichen fragen.

Ta für Ihre Antwort. Ich gehe zu verwenden Ritchey Pro OCR Disc (Freunde mit den lokalen Aussie rep) und DT Competition. Komisch, in Oz, Velocity leidet unter dem kriechen wir über alles, was nicht importiert - dh, nicht gut genug. : (Ich wollte eine CD spezifischen Rand, und habe nichts gegen Velocity im Allgemeinen haben gute Erfahrungen mit ihren Razor hatten und haben ganz ein paar billige Räder mit ihrem Budget auferstandenen Felgen Mitte-Tour (Great Victorian Bike Ride, etc.) für übergewichtige oder über-mächtigen Kunden.

Ah Shimano. Die unergründliche Weisheit des Orients. Ich werde meinen Stolz schlucken und machen es so wie sie sagen, denke ich.

M "leicht beeinflussen" H

Bulgarian Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Italian Japanese Korean Norwegian Polish Portuguese Spanish Swedish
Automatic Translations (Powered by Powered by Google):
BulgarianCroatianCzechDanishDutchEnglishFinnishFrenchGermanItalianJapaneseKoreanNorwegianPolishPortugueseSpanishSwedish
Integration with Google translations by vB Enterprise Translator 3.2.2