9 Geschwindigkeit auf 10 speed Upgrade
Vollständige Version anzeigen: 9 Geschwindigkeit auf 10 speed Upgrade
Eine kleine Hilfe benötigt wird - Ich möchte einen 9 Geschwindigkeit auf 10 speed Upgrade Campagnolo Centaur / Veloce - Ich habe gehört, dass die 9-Gang Schalthebel mit all den anderen 10 speed Bits und Stück arbeiten kann - Wer weiß, ob das wahr ist?
: rolleyes:
Eine kleine Hilfe benötigt wird - Ich möchte einen 9 Geschwindigkeit auf 10 speed Upgrade Campagnolo Centaur / Veloce - Ich habe gehört, dass die 9-Gang Schalthebel mit all den anderen 10 speed Bits und Stück arbeiten kann - Wer weiß, ob das wahr ist?
: rolleyes: Ja, zum größten Teil ...
Andere als die Index-den Schalthebel's Rad, sind nur die Kassette (natürlich) + Kette & Umwerfer spezifische, und nicht so sehr mit dem vorderen Umwerfer.
Sie können sicher auch Ihre aktuelle 9-fach Umwerfer mit einer 10-Gang Antrieb. Ich benutze Shimano Ultegra Umwerfer, weil es, was ich hatte, als ich Campagnolo ERGO-Shifter angenommen ... und arbeiteten sie. Einige sagen, Shimano Umwerfer besser als Campagnolo ... wenn ja, kann ich nur vermuten, dass die Schwinge leicht ist weniger anfällig für Beugung ...
Die SRAM-89R Kette ist ein beliebter Ersatz für die Campagnolo 10-fach Kette.
Es gibt einige Hinterräder, wenn Ihre bestehende Schaltung, möglicherweise nicht wie sie ist aufgrund von Konflikten mit dem inneren Käfig & Rolle-Rad in die Speichen! Also, sollten einige Vorsicht angewendet werden, wenn Sie zunächst testen, für die Abfertigung.
: rolleyes:
Ein campag 10spd Kassette ist in den gleichen Raum als 9spd drückte, so dass die Indizierung ist anders. Wenn Sie und versuchen Sie es mit Ihrem 9spd Hebel, die vor gut funktionieren, aber der Rücken wird nicht korrekt Index. Und selbst wenn es so wäre, es immer noch nur mit 9 von 10 Ritzel, so dass es keinen Sinn, sein würde. So gehen 10spd Sie eine Kassette müssen (was die anderen Räder kein Problem passt), eine passende Kette und ein rechts-Shifter (separat erhältlich) oder die entsprechenden Teile zu Ihrem bestehenden Shifter als 10spd (nur möglich über die nach 2002 neu Hebel I think). Campagnolo sagen, dass es einen Unterschied in Parallelogramm-Geometrie zwischen 9spd und 10spd hinten Mechs und dass ein 9spd mech wird nicht in einem System zu arbeiten 10spd (Zitat: "ganz und gar nicht - es gibt große Probleme"). Weiß nicht - habe nicht versucht es persönlich - könnte gut funktionieren.
Sie sagen auch, müssen Sie die Kettenblatt ändern oder haben es geändert, aber viele Leute nicht die Mühe nicht und haben keine Probleme. Ihre FD funktioniert problemlos - wieder Campag sagen pre-2001 FDs Modifikationen erforderlich, aber sie werden noch immer ohne Arbeit.
Also: Minimum zu 10spd Upgrade Kassette / Kette / RH ergo. Dann können Sie müssen noch an der Rückseite der ändern. Oder Sie könnten das Geld auf Rädern und Reifen zu verbringen und sich stattdessen einen wirklichen Unterschied .. :-)
Ein campag 10spd Kassette ist in den gleichen Raum als 9spd drückte, so dass die Indizierung ist anders. Wenn Sie und versuchen Sie es mit Ihrem 9spd Hebel, die vor gut funktionieren, aber der Rücken wird nicht korrekt Index. Und selbst wenn es so wäre, es immer noch nur mit 9 von 10 Ritzel, so dass es keinen Sinn, sein würde. So gehen 10spd Sie eine Kassette müssen (was die anderen Räder kein Problem passt), eine passende Kette und ein rechts-Shifter (separat erhältlich) oder die entsprechenden Teile zu Ihrem bestehenden Shifter als 10spd (nur möglich über die nach 2002 neu Hebel I think). Campagnolo sagen, dass es einen Unterschied in Parallelogramm-Geometrie zwischen 9spd und 10spd hinten Mechs und dass ein 9spd mech wird nicht in einem System zu arbeiten 10spd (Zitat: "ganz und gar nicht - es gibt große Probleme"). Weiß nicht - habe nicht versucht es persönlich - könnte gut funktionieren.
Sie sagen auch, müssen Sie die Kettenblatt ändern oder haben es geändert, aber viele Leute nicht die Mühe nicht und haben keine Probleme. Ihre FD funktioniert problemlos - wieder Campag sagen pre-2001 FDs Modifikationen erforderlich, aber sie werden noch immer ohne Arbeit.
Also: Minimum zu 10spd Upgrade Kassette / Kette / RH ergo. Dann können Sie müssen noch an der Rückseite der ändern. Oder Sie könnten das Geld auf Rädern und Reifen zu verbringen und sich stattdessen einen wirklichen Unterschied .. :-) Hmmmmm. Na ja, könnten Sie Recht haben (was "Campagnolo Wiederholungen" sagen), jedoch war ich meiner Beobachtung stützt auf das Paarungsverhalten und ein 10-fach Centaur ERGO Shifter mit einem circa-2000 9-fach / (old style) Chorus Schaltwerk und ein 12-23 10-Speed Record Kassette ... Mix-and-Match auf die n-ten Grades!
Die Indizierung war schön ... zumindest in meinem Kopf - die Rolle Räder ausgerichtet mit dem Rädchen auf der Kassette mit jeder Schicht, wenn das Fahrrad in einem Montageständer - aber, wie erwähnt, die innere Käfig war der (potenzielle) "reiben" (sozusagen !) ... den inneren Käfig hätte leicht modifiziert mit einem Flat File, um das überschüssige Material auf der führenden / oberen Rand des Käfigs zu entfernen ... zumindest in meinem Kopf!
Ihre Ergebnisse können variieren ...
NB. OY! Ich bin derzeit mit meinem 10-fach ERGO-Shifter mit Shimano-Schaltwerke ... 9-fach-Antriebe! So ...
OFFENSICHTLICH (!?!), Ich traue weder Campagnolo oder Shimano's "Marketing"-Abteilung ... oder, wer es ist in den jeweiligen Unternehmen, die Kundeninformationen zur Verfügung stellt.
Also, versuchen Sie Ihre aktuelle Schaltwerk vor sprang für ein neues ... maybe it will work ... und vielleicht wird es nicht.
BTW. Ich entschuldige mich, wenn ich über die Notwendigkeit einer 10-Gang-Schaltung oder eine Ersatz-10-fach Indexierung Rädchen für den Schalthebel vage ...
Hmmmmm. Na ja, könnten Sie Recht haben (was "Campagnolo Wiederholungen" sagen), jedoch war ich meiner Beobachtung stützt auf das Paarungsverhalten und ein 10-fach Centaur ERGO Shifter mit einem circa-2000 9-fach / (old style) Chorus Schaltwerk und ein 12-23 10-Speed Record Kassette ... Mix-and-Match auf die n-ten Grades!
Die Indizierung war schön ... zumindest in meinem Kopf - die Rolle Räder ausgerichtet mit dem Rädchen auf der Kassette mit jeder Schicht, wenn das Fahrrad in einem Montageständer - aber, wie erwähnt, die innere Käfig war der (potenzielle) "reiben" (sozusagen !) ... den inneren Käfig hätte leicht modifiziert mit einem Flat File, um das überschüssige Material auf der führenden / oberen Rand des Käfigs zu entfernen ... zumindest in meinem Kopf!
Ihre Ergebnisse können variieren ...
NB. OY! Ich bin derzeit mit meinem 10-fach ERGO-Shifter mit Shimano-Schaltwerke ... 9-fach-Antriebe! So ...
OFFENSICHTLICH (!?!), Ich traue weder Campagnolo oder Shimano's "Marketing"-Abteilung ... oder, wer es ist in den jeweiligen Unternehmen, die Kundeninformationen zur Verfügung stellt.
Also, versuchen Sie Ihre aktuelle Schaltwerk vor sprang für ein neues ... maybe it will work ... und vielleicht wird es nicht.
BTW. Ich entschuldige mich, wenn ich über die Notwendigkeit einer 10-Gang-Schaltung oder eine Ersatz-10-fach Indexierung Rädchen für den Schalthebel vage ...
Ja, ich glaube nicht, sind wir anderer Meinung :-)
Wenn Ihr 10sp Setup mit einer 9SP hinten der dann wahrscheinlich so wird das ursprüngliche Plakat gearbeitet - obwohl ich glaube, vor-2000 campag 9spd ders hatte ein anderes Verhältnis zu ziehen späteren, vielleicht die einen Einfluss auf die Kompatibilität hat zu. Wie Sie würde ich sagen, probieren Sie es und sehen, bevor sprang für ein neues.
Es ist offensichtlich in Campag (und Shimano) Interessen die Menschen sie brauchen, um alles auf einmal ändern erzählen, obwohl fair zu sein Campag sind in der Regel ziemlich gut unter Hinweis darauf, wo die Sachen sein kann lang (dh der Umstellung Index Rädchen zu mischen und anpassen oder Upgrade) .
: rolleyes: FWIW, das einzige Upgrade, das ich getan habe, ging von 105 Unterrohr Shimano 8-fach Geschwindigkeit bis 9 STI. Ich kaufte ein Upgrade-Kit (Schalthebel, Schaltwerk, Kassette und Kette) und mit dem Kit vom Hersteller empfohlenen chainging die iner Kettenblatt meiner Kurbeln auch. Ich hatte von der Wohnung Reiten der Stadt in die hügelige Meine teuflischen Nachbarn bewegt, so suchte ich meine 42t Innenring für ein 39t ohnehin hange, aber ich glaube, dass die schmalere Kette zwischen den Ringen stecken könnte zu erhalten. Ich neige dazu zu denken, dass der Wechsel von 9-10 etwas subtiler sein würde (wenn ich etwas gelernt in der High School math). Ich bin mir nicht so sicher mit Campy, weil alle meine campy stuff (zwei Fahrräder) ist 10 speed. Nur eine Stellungnahme (nicht, dass Sie gefragt, und ich hasse es, wenn Menschen im allgemeinen Beratung zu verzichten, aber keine Antwort auf die Frage bei der Hand), 9 speed campy ist sehr zugänglich, Kassetten, Ketten Ersatzteile, damit ich nicht mit der Überalterung betroffen sein . Auch habe ich bemerkt, dass, obwohl Campy stuff rebuildable ist, die Teile sind ziemlich Preis. Was bedeutet es wirklich Kosten für ein 9-Gang in einen 10-Geschwindigkeit im Verhältnis nur den Kauf eines Centaur 10 10 Speed-Upgrade-Kit zu machen?
Vielen Dank an alle für die Mühe und Zeit, um auf meine Frage antworten - der Grund, warum ich ein Upgrade kann, ist, dass ich neue Räder (2006 Eurus Drahtreifen) für mein neues 10 speed bike (Tifosi CK5) gekauft, aber ich habe auch ein leichter Trek 5500 (erbaut mit Campagnolo 9 Speed Parts; gelehrt, dass das Rad Swoppen etc Hilfe wäre, wenn alle Systeme wurden 10 Speed kompatibel.
Eigentlich kann nicht als Shemals auf dem Trek-Upgrade zu sein scheinen heller oder so leicht wie die Eurus, aber ich habe sie noch nicht gewogen - Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Vielen Dank an alle für die Mühe und Zeit, um auf meine Frage antworten - der Grund, warum ich ein Upgrade kann, ist, dass ich neue Räder (2006 Eurus Drahtreifen) für mein neues 10 speed bike (Tifosi CK5) gekauft, aber ich habe auch ein leichter Trek 5500 (erbaut mit Campagnolo 9 Speed Parts; gelehrt, dass das Rad Swoppen etc Hilfe wäre, wenn alle Systeme wurden 10 Speed kompatibel.
Eigentlich kann nicht als Shemals auf dem Trek-Upgrade zu sein scheinen heller oder so leicht wie die Eurus, aber ich habe sie noch nicht gewogen - Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Messe Bemerkung, dass es Beihilfen Rad tauschen die beiden Räder der gleichen - ich habe ein 9spd bekommen (plus zwei 9spd Frau) und ein 10spd zu, und es ist ein bisschen wie ein Schmerz, wenn ich auf die Räder zwischen den beiden Swap möchten (oder wie am letzten Wochenende, als ich brauchte einen Ersatz 10spd hinten bei der Unterstützung Auto für ein Rennen Stick (siehe: www.duonormand.com und geben Sie im nächsten Jahr, wenn Sie dazu bewegen können, Frankreich - see you there!) und hatte Kassetten auf eine Änderung Cured der 9spd Räder., die jetzt durch den Kauf einer hinteren FSA RD200 und 10spd campag Kassette aus Französisch Ebay für 46 Euro das Los!
vBulletin, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by
vBSEO 3.3.0