Vierkantantrieb Innenlager Bolzen Drehmoment?
Vollständige Version anzeigen: Vierkantantrieb Innenlager Bolzen Drehmoment?
Meine und ich bin schon auf der Suche nach Hilfe. Go figure.: Confused:
Ich habe ein Quadrat-Typ Shimano Innenlager Achse und Kurbeln. Ich habe die Kurbeln entfernt, befettet die Achse, (versuchte, die Kurbeln un-gefettet sein) und sie dann wieder auf nur eine Art clunk Ton nämlich aus dem BB auf der gleichen Stelle, während das Ankurbeln. Wenn ich nach Hause finde ich die Schraube die Kurbeln Betrieb, in die entweder gelockert oder die Kurbeln noch weiter eingezogen auf der Achse. Ich habe einen Drehmomentschlüssel verwendet bis 28 lbs-ft jedes Mal, aber nach 50 Minuten Fahrt Ich finde ich habe wieder die Schrauben.
Frage: Was soll das Drehmoment für diese Schrauben und ich bin etwas fehlt offensichtlich you'all?
Danke!
Sie sind dabei, rechts mit dem Betrag des Drehmoments aber ich fürchte, du bist ein bißchen zu spät.
Sobald diese quadratischen Kegel Kurbeln lockern, um die kontinuierliche Fahrt auf sie neigt zu schwelgen aus dem quadratischen Loch in die relativ weiche Aluminium-Kurbelarm und sie sind für immer ruiniert.
Überprüfen Sie hier: http://www.shimano.com.au/publish/content/australia/en/cycling/customer_support/service_diagrams/road_bike_service.MainContentPar.0018.Schematic.0001.File.tmp/bb_un25_ev.pdf
Dies könnte besser sein:
http://www.shimano.com.au/publish/content/australia/en/cycling/customer_support/service_diagrams/road_bike_service.MainContentPar.0015.Schematic.0012.File.tmp/FC-4400_4403_SI-1DM0A.pdf
305-435 Schrauber.
Danke. Ich werde versuchen, Drehmoment sie ein weiteres Mal - mit einigen blauen Loctite auf die Schrauben - am oberen Ende der Drehmomentbereich: 36 lbs-ft.
Wenn das nicht funktioniert, glaube ich, dass einige neue Waffen Kurbel ...?
Again, thanks!
Danke. Ich werde versuchen, Drehmoment sie ein weiteres Mal - mit einigen blauen Loctite auf die Schrauben - am oberen Ende der Drehmomentbereich: 36 lbs-ft.
Wenn das nicht funktioniert, glaube ich, dass einige neue Waffen Kurbel ...?
Again, thanks!
Möglicherweise müssen neue Kurbelarme ... Ich bin damit einverstanden, sollten Sie versuchen, Nachziehen erste. Warum nicht? Sie haben nichts zu verlieren.
Der Platz, konisch Innenlager Welle / Kurbelarm ist so konzipiert, dass eine feste Passung erhalten. Das heißt, einmal verschärft, um die richtige Drehmoment-Spezifikation, die Aluminium-Kurbelarm sollte leicht verformen und machen eine gemütliche, voll fit Kontakt mit der Spindel. Es sollte auch möglich sein, nehmen Sie die Kurbelarm Schraube an dieser Stelle - wenn auch sollten Sie es verlassen, im Falle der Kurbelarm löst. Der Bolzen wird sie davon abhalten, fällt aus!
Es wird empfohlen, dass Sie nicht die Fett-Achse oder Kurbelarm vor der Installation, da diese mit der Presssitz wird Durcheinander. Auch, wenn die Kurbel-Arm hat sich lösen und auf diese Weise geritten worden, die weichen Kurbelarm wird wahrscheinlich ein wenig verformen. Dies wird auch Wrack allen künftigen Versuchen bei Nachziehen und einen guten Presssitz. Ich denke, das ist die Situation, du bist in right now.
Versuchen Sie Nachziehen. Just do ziehen nicht in der Vergangenheit die empfohlenen Angaben. Es ist möglich, über-Stress der Kurbelarm und haben es krachen / nicht bestanden.
John Swanson
www.bikephysics.com (http://www.bikephysics.com)
Danke! I'll give it a try - trocken.
Automatic Translations (Powered by

):
vBulletin, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by
vBSEO 3.3.0