PDA

Vivente Welt Randonneur

Vollständige Version anzeigen: Vivente Welt Randonneur

pubtourer

Auf die Gefahr hin, eine andere ", das ist die beste Reiserad?" Thread, dann wäre ich dankbar für jede Erfahrung / Meinungen über die Welt Vivente Randonneur. Dieses Rad begann das Leben als Zwilling in den 1980er Jahren und wurde in jüngerer Zeit badged Mongoose.

Es kommt gut an AUD1, 750 spec'd, einschließlich Tubus Racks vorne und hinten, Schutzbleche, Nabendynamo und STI-Shifter:

http://www.viventebikes.com//product/cid/6/category/WORLD% 20RANDONNEUR/parent/0/t/product

Der Hub ist nicht viel von einer drawcard für mich als Akku-LEDs betrieben werden, so gut und billig in diesen Tagen, ich frage mich, warum sie sich die Mühe. Ist die Drehscheibe wahrscheinlich keine Probleme in Bezug auf Festigkeit und Rad-Speichen geben?

Nicht sicher über die abfallendes Oberrohr entweder - keine Meinung?

Die andere Möglichkeit ist die Surly LHT. Es ist hier als eine "vollständige" bike etwa AUD1, 500, sondern von Zeit fügen Sie Kotflügel, Pedale und Zahnstangen, etc, es kommt ein bisschen mehr, dass die Vivente. Es sieht wohl eher wie ein klassisches Reiserad. Leider habe ich nicht in der Lage, eine Fahrt. Ich weiß, dass es ein starkes folgenden hat.

Ein wesentlicher Unterschied ist die Bar-End vs STI Schalthebeln. Ich würde mich freuen, Bar-Zwecke zu benutzen, aber noch nie im Besitz ein Fahrrad mit STI.

Natürlich sind die Trek 520 ist ebenfalls möglich, aber bei AUD2000 für die grundlegende Fahrrad, das glaube ich nicht, dass sie den gleichen Wert und die Vivinte und Surly darstellt. Haben auch angesehen und riden eine Fuji fand es aber relativ billig im Vergleich zu den anderen spec'd.

Alle Beiträge herzlich willkommen!

Danke

cyclemanx

Ich habe ausführlich über die Tournee Mongoose Aluminiumrahmen Version für mehrere Jahre.
Obwohl die im Grunde ein gutes Tourenrad. Ich schließlich gerade Stangen ausgerüstet, zwei größere Kassette, mehr erreichen Schaltwerk, Kotflügel und pannier Racks.
Der Rahmen ist sehr steif und überträgt eine Menge von Schwingungs-und Stress in meine Arme und Oberkörper.
Mein alter Stahlrahmen Hack ist viel freundlicher zu mir physisch, so dass ich sehr gerne einen Vivente Chromo Rahmen, um die Randonneur passen.
Wie Sie sagen, ist die Front Dyno-Hub und Beleuchtung völlig überflüssig.
Ich habe Vivente mehrfach vorgeschlagen wird, wie sie sich eine bessere Tourenrad per E-Mail machen, aber sie glauben an ihre eigenen Hype, und mach dir nicht zu antworten.

pubtourer

Danke für die Antwort.

Da mein Post, mein touring-mate und ich kennen uns gekauft Vivente und wir sind beide sehr zufrieden mit unserer Wahl. Sie sind ein wirklich komfortabel und solide Tourenrad.

Ebenso wie Sie, die früher auf einem Al-Frame-Tour - eine Rayleigh-Maxi-Aluminium - und fand es sehr hart im Vergleich zu den CrMo Stahlrahmen.

Zwar konnte ich nie rechtfertigen die Kosten der Nabendynamo und Leuchten für die kleine Menge der Nacht fahren, dass ich, ich muss sagen, sie sind fantastisch - zu sehen von nicht gesehen worden.

Der einzige mögliche Nachteil der Standard-Spezifikation ist die relativ hohen Verschuldungsgrad. Ich liebe den hohen höchsten Gang (bequem Pedal, um 70km / h), sondern befinde mich in der unteren Gang etwas zu schnell auf den Hügeln.

Happy Touring

cyclemanx

Danke für die Antwort.

Da mein Post, mein touring-mate und ich kennen uns gekauft Vivente und wir sind beide sehr zufrieden mit unserer Wahl. Sie sind ein wirklich komfortabel und solide Tourenrad.

Ebenso wie Sie, die früher auf einem Al-Frame-Tour - eine Rayleigh-Maxi-Aluminium - und fand es sehr hart im Vergleich zu den CrMo Stahlrahmen.

Zwar konnte ich nie rechtfertigen die Kosten der Nabendynamo und Leuchten für die kleine Menge der Nacht fahren, dass ich, ich muss sagen, sie sind fantastisch - zu sehen von nicht gesehen worden.

Der einzige mögliche Nachteil der Standard-Spezifikation ist die relativ hohen Verschuldungsgrad. Ich liebe den hohen höchsten Gang (bequem Pedal, um 70km / h), sondern befinde mich in der unteren Gang etwas zu schnell auf den Hügeln.

Happy Touring
Würden Sie bitte die Preisgestaltung der Cromo Rahmen, in Australien für mich?
Obwohl Vivente haben Agenten in Neuseeland - ich habe nicht gesehen in der Region Auckland, wo ich lebe lagernd.

pubtourer

Würden Sie bitte die Preisgestaltung der Cromo Rahmen, in Australien für mich?
Obwohl Vivente haben Agenten in Neuseeland - ich habe nicht gesehen in der Region Auckland, wo ich live.Hi lagernd,

Ich habe soeben die folgende Antwort aus der Vivente Händler (noelmcf@geminibicycle.com.au):

Es ist meine Absicht, einen Rahmen bieten und Gabel-Paket - wahrscheinlich Ende 2009.

Das bedeutet wahrscheinlich, dass es kommt aber nicht hold your breath.

Automatic Translations (Powered by Powered by Google):
BulgarianCroatianCzechDanishDutchEnglishFinnishFrenchGermanItalianJapaneseKoreanNorwegianPolishPortugueseSpanishSwedish
Languages translations delivered by vBET 3.2.2