Warum Lenkerendschalthebel?
Vollständige Version anzeigen: Warum Lenkerendschalthebel?
Ich habe ein Rennrad Fahrer für 25 + Jahren.
Ich suche in Langstrecken-Touren zu bekommen. Panniers ... etc.
Ich habe nie verstanden, warum Tour Biker Lenkerendschalthebel bevorzugen.
What's the deal?
Danke
Ich denke, die eher eine Frage der Zuverlässigkeit. Tourer neigen dazu, oft in entlegenen Gebieten, weit weg von Velohändler in den größeren Städten. Die Lenkerendschalthebel können aus dem Index der Reibung-Modus konvertiert werden, wenn nötig, und sie scheinen problemlos als brifters. Wenn Sie noch nie Tourenrad nehmen Sie sich fern von zu Hause und Sie fahren mehr in den Städten, brifters kann mehr nach Ihren Wünschen.
Ich pendle mit barcons auf meinem Surly LHT und hatte keine Mühe Anpassung. Ich habe noch brifters auf meiner CF-Rennrad.
Danke .... macht Sinn.
Gute Fahrt!
Ich habe ein Rennrad Fahrer für 25 + Jahren.
Ich suche in Langstrecken-Touren zu bekommen. Panniers ... etc.
Ich habe nie verstanden, warum Tour Biker Lenkerendschalthebel bevorzugen.
What's the deal?
Shimano Lenkerendschalthebel sind sicher zuverlässiger sein als das 8-Gang-Shimano STI-Shifter, die gestört werden, wenn Sie wurden entweder hamfisted oder Pech kann (ich hatte nie ein Problem mit der 8-Gang-Shimano-Shifter, aber ich kenne einen Menschen, der sein Fahrrad ausgeliehen an jemanden und es kam zurück mit einer blockierten 8-Gang Shimano Schaltung, und ich habe gelesen zu haben über andere Probleme hatte, auch) ... von meinem reckoniing, die 9-fach Shimano Schalthebel waren weniger wahrscheinlich, Stau, aber das Stigma der 8-Gang-STI-Shifter, andernfalls sicherlich hängt über ihnen. Die Zuverlässigkeit der 10-Gang Shimano Schalthebel ist mindestens so gut wie die ihrer 9-fach Shifter (was immer das sein mag !?!).
FWIW. Einer der Gründe Lenkerendschalthebel waren / sind für Touren bevorzugt wird, weil die Fahrer nicht zu signifikanten Änderungen der seine Position auf dem Rad zu vs Verlagerung bei der Verwendung von Unterrohr Schalthebel Verschiebung - das heißt, es gibt mindestens Änderung der Sitzposition - vor allem, wenn Sie Ihre Hände sind bereits auf dem Tropfen - den Schalthebeln zu erreichen, da Sie nicht zu erreichen bis zum Unterrohr zu einer Bar Ende Shifter zu verlagern.
Eine Alternative Shifter (die aussah, war herab durch erfahrene Reiter), wäre die Schalthebel, die an den Stamm, WEIL es montiert wurde die kleine Chance, dass Sie potentiell spießen sich an den Hebeln.
BTW. Das Gewicht der Bar Shimano endet + Bremshebel ist recht, um das Gewicht von einem Paar 9-fach Ultegra STI-Shifter, in der Nähe, so gibt es keine Gewichtsersparnis bei der Verwendung Bar Ends ... und Shimano indiziert Lenkerendschalthebel offenbar eine beträchtliche Gewicht Strafe einzuführen, wenn sie mit Unterrohr oder Oldtimer (Reibung-only) Suntour Barcon Schalthebeln verglichen.
Während ich gefunden habe, dass die Shimano STI Shifter Balken Zurückschalten unter Last (dh bergauf), um eine größere Rädchen, können Sie ganz einfach "Muskel" eine Rückschaltung mit einer Bar Ende Shifter.
BTW2. Persönlich FWIW, wenn du keine Lust auf Lenkerendschalthebel dann würde ich empfehlen, man bedenkt, 10-fach Campagnolo Schalthebel für Ihre Reiserad ... Weil ich fand, dass Campagnolo Schalthebel reibungslos Rückschaltung unter Last kann ...
UND WEIL das 10-fach Campagnolo Schalthebel kann leicht auf 9 gepaart-Speed-oder 8-Gang-Shimano Antriebskomponenten oder 10-Gang SRAM Schaltwerke mit einer 10-Gang Shimano / SRAM-kompatible Kassetten. Während die 10-fach Campagnolo Schalthebel kann offensichtlich zu einem 10-fach gedeckt werden Campagnolo Antriebsstrang, das größte Zahnrad auf ihre woosiest Kassette ist nur ein 29t, so, wenn Sie wollen / müssen eine Kassette mit einem breiteren Spektrum, ein Shimano (-kompatibel ) Hinterrad ist eine bessere Berücksichtigung der Touristik.
Ich benutze Campagnolo Schalthebel mit Shimano MTB-und-Weg-Schaltwerke + Rädern mit Shimano 9-fach und 8-fach Kassetten.
Wenn ein Schalthebel Campagnolo Staus kann es zerlegt und wieder zusammengesetzt und / oder mit neuen Teilen (Kinder, umgebaut don't try this at home!) ...
Angeblich kann man zerlegen und wieder zusammenbauen ein SRAM Shifter, aber anscheinend gibt es keine Ersatzteile hinter kannibalisieren anderen SRAM Shifter.
: eek: eeerrrkkk. Lenkerendschalthebel! Drop Bars sind sicherlich die letzten, scheuen Sie hatte auf einem Tourenrad wollen .... unter sich zu bücken um sie zu erreichen jedes Mal, wenn Sie ändern möchten, Geldbuße auf dem Rennrad, sondern touring? Ich habe Euro Touristik Bars auf meinem Tourer baute ich in diesem Jahr und kam mir sehr gelegen, hat ein Rohloff-Nabe, nach dem Reiten 3500 Meilen auf dem bisher gibt es keine regrest jetzt auf der großen aus-legen.
Mark. : D
http://i409.photobucket.com/albums/pp176/yellow7/SD530890.jpg
Nun ja, jedem das Seine, sondern Bar Ends und Rennlenker sind bei weitem meine Wahl für Touren. Wie bereits erwähnt, sind sie sehr zuverlässig. Ich habe bar eingesetzt endet in verschiedenen Formen seit mehr als 30 Jahren.
Rennlenker damit mehr Hand-Positionen - Entlastung Druck - und sind mehr aero für jene Tage, wenn der Wind in die falsche Richtung ist.
Nicht, dass ich noch nicht verwendet haben gerade Stäbe auf eine lange Reise ... Ich habe die Nervenschäden in meinen Händen, um es zu beweisen. Ein Kompromiss könnte in Trekking-Bars zu haben, aber ich meine: eek geben: gerade Stäbe.
Ich habe zwei Fahrräder Sport-Bar Ends. This is my favourite (http://www.veloweb.ca/mybikepages/blerioso.html).
Racers nicht verwenden Bar Ends.
Ich habe an dieser Bar Ends 1975 Paramount.This war ein Schwinn-Option für 8,95 $ im Jahr 1975
http://i263.photobucket.com/albums/ii125/vincev_2008/paramount3.jpg?t\u003d1246886658
Nice Paramount. Sieht aus meiner Größe:) Wenn meine Augen richtig funktionieren, die so aussehen Suntour Reibung Schalthebeln. Ich habe diese (und sie sind immer noch gut nach 32 Jahren) auf meinem alten Nishiki Landau, hier sichtbar (http://www.veloweb.ca/mybikes.html).
gute Augen, rechts über die Geld -
Der einzige wirkliche Grund für Tourenräder mit Lenkerendschalthebel auf ihre Rennlenker ist für die Kontrolle beim Fahren eine geladene Fahrrad, vor allem bei Abfahrten. Mit Lenkerendschalthebel tun, müssen Sie nicht die Hände vom Lenker zu viel, und so haben weniger Chancen, die Kontrolle zu verlieren eines schweren Fahrrad. In der Steuer-Situation, die Sie wahrscheinlich fahren werden in den Tropfen sowieso, und so Lenkerhörnchen sind für das Handy.
Nun, das vor der integrierten Bremse war / Schalthebel. Diese machen die über dem Emissionspreis fraglich, weil sie noch besser sind für die Aufrechterhaltung der Kontrolle als Bar-End Hebel sind. An dieser Stelle tun Touristen, die Bar Ends wählen, so mehr, weil sie einfacher sind als integrierten Hebel. Letztere sind jedoch heutzutage ziemlich zuverlässig, und viele Touristen fahren mit ihnen. Ich denke, es könnte davon abhängen, wie weit weg von der Zivilisation Sie planen, zu reiten.
Ich denke, es könnte davon abhängen, wie weit weg von der Zivilisation Sie planen, zu reiten.
Sicher. Aber wer will mit dem Wiederaufbau ein Schalthebel in der Mitte einer Tour umgehen? Und diejenigen, die wieder aufgebaut werden (Ich habe gerade mein Campagnolo Centaur 2006 renoviert) sind schließlich verschleißen Federn, diejenigen, die nicht Abfall sind, wenn sie nicht können.
Während ich hatte ziemlich zuversichtlich, der sich auf eine lange Tour mit dem neuen oder umgebauten integrierte Schalthebel, wäre ich zurückhaltend gegenüber, so mit etwas älter als ein paar Jahre zu tun.
Die andere Sache, um neben allgemeinen Zuverlässigkeit prüfen - ich habe nie eine Bar-ends nicht in 30 + Jahre - barcons sind auch widerstandsfähiger im Falle eines Crashs ... und ich habe viele Male auf Barcon ausgestattete Fahrräder abgestürzt. Die letzte war vor 3 Wochen. Nicht ein Kratzer auf der barcons. Das gleiche kann nicht gesagt werden, für die angrenzenden aero Hebel, erlitten sowohl umfangreiche Abrieb ... ganz zu schweigen von meiner Epidermis. Wären sie STI oder Ergos, ich fürchte, sie würden nicht geblieben funktionsfähig. Ich habe es gesehen (http://www.randonneurs.bc.ca/galleries/gal_2005/photo-pages/vi2-300-tsunami/photo11.html) geschehen.
Das ist, wo mein Fahrrad w / Bar Ends kommen auf der rechten mech für den Job.
Die Bewegung von Hauben (wo wir verbringen meiste Zeit) an Shifter gering ist und zur zweiten Natur wird. Das einzige Problem ist regelmäßig zwischen dem integrierten Schalt-und Bar-ends. Nach der Fahrt, sagen wir, meine Bleriot (http://www.veloweb.ca/mybikepages/blerioso.html) für eine Weile, um den Beginn einer Fahrt auf meine Ergopower ausgestattete Fahrräder, ich unweigerlich für die Erreichung von Nicht-existent Barcon . : o
Ich bekomme es nicht, wenn die Sorge des Scheiterns brifters scheint ein Problem zu sein, warum nicht als Paar Unterrohr Schalthebel als Backup in Ihrem pannier zu bringen, haben sie nicht viel Platz oder viel wiegen. Ich habe mit meiner Tournee campy Chor brifters für drei Jahre ohne Probleme, sind die Touren unterstützt, aber ich bezweifle, dass die Support Teams eine Reihe von campy Chor sind als Ersatzteile lieferbar. Ich bringe meine Unterrohr Schalthebel als Backup next time.
Ich sage nicht, dass daran etwas falsch entweder mit oder Unterrohr Lenkerendschalthebel. So erklärt die Ursprünge dieser Wahl. Das einzige, was ich kann nicht verstehen, ist jemand lieber aufrecht Reiten mit Flachstange oder ein Teil dieser sogenannten touring Bars als Tropfen. Ich kann nicht reiten angenehm sogar für 25 Meilen Setup so, geschweige denn ein Cross-Country-Tour. Wenn Sie nicht möchten, dass sich bücken in den Tropfen so viel wie ein Rennfahrer ist, setzen Sie einfach Ihre Rennlenker höher. Mit den Spitzen am Sattel Ebene sollte es nicht auf allen unbequem zu den Tropfen zu erreichen. Und wie ich schon sagte, Rennlenker sind nicht nur für Hand-Positionen, so gut wie das ist. Sie sind auch eine gute Kontrolle der belasteten Rad, vor allem bei Abfahrten.
Ich stimme mit einem Tropfen bar auf einem Tourenrad, ich brauche die zusätzlichen Handstellung, dass der Rückgang bar zur Verfügung stellt.
Aber es scheint, Bar Ends sind für Touren über brifters bevorzugt, und der Grund dafür ist, dass die Abbau-und brifters sind, können nur schwer in dieser Situation zu erhalten. I auf der otherhand haben nicht ein Problem mit der brifter in den 4 Jahren, dass ich sie auf drei verschiedene Motorräder besessen haben (und ich immer noch besitze alle diese Fahrräder). Ich sehe nicht, was das Problem mit unter brifters auf einem Tourenrad ist. Wenn ich das waren besorgt, dass sie, ich würde eine Reihe von Unterrohr Schalthebel in meiner Tasche für den Notfall halten können, würde dies erlauben eine einfache Lösung und Funktion bis ich eine entsprechende Reparatur.
leid, veer off point.
Es scheint, dass Bar-End-Schalthebel sind traditionell dem Weg zu gehen, weil der Einfachheit.
Ich persönlich denke, es ist ein sehr seltsamer Ort, um einen Hebel setzen, aber wo sonst kann man es sagen?
Ich habe kein Problem mit STI auf Tropfen auf mehrere Monate hatte lange Touren in Großbritannien, Malaysia und auf Borneo. Ich habe jetzt Flachstange mit Kuh-Hörner weg, und Grip-Shift, das finde ich besser geeignet für die Kontrolle in Neuseeland tiefen Kies Straßen zurück.
Mein einziges großes Manko hat eine Topeak Alu-bar sind Gepäckträger, dass die Arbeiten schnell gehärtet und an vier Stellen gerissen, wie knusprigen Nudeln.
: eek: Nun, ich ging und kaufte eine Fuji mit sti shiftetrs habe ich 500 Meilen mit ihm gegangen, und die Verschiebung ist nicht immer gut in den großen Ring auf der Vorderseite. Ich habe das Kabel Banjo fest zu halten. Auch in den kleinen Ring auf der Rückseite hilft Verschiebung der Front direkt auf dem großen Ring. Auch mit sti-Shifter, you cant have ABAG auf dem Lenker. Ich noch wounld Handel, weil ich in Mio. Aufenthalt zu reparieren ist nicht ein Problem
Ich bin mit Dura-Ace STI 9spd auf meinem Tandem-Touren, die über 13.000 km ohne Probleme gemacht hat. Ich führe eine Bar-End-Hebel in meiner Werkzeugtasche für alle Fälle.
Sie können eine H / B Beutel mit STI verwenden, indem Sie rollermajigs, wo das Kabel der aus dem brifter. Ich habe ein ortleib Medium, das mehrere Tourneen gemacht hat
Ich habe eine Reihe von Dura Ace 10 speed Lenkerendschalthebel auf dem Rad - sie wirken prima.
Reiten Rennräder seit 1970, können Sie sich vorstellen, dass ich jede Art von Shifter, einschließlich Barends, downtubes, auf dem Vorbau montiert gehabt haben ... you name it. Auch die beiden integrierten Shimano und Campylobacter. Ich habe auch hin und her zwischen den verschiedenen Arten verschoben. Persönlich finde ich, dass alles andere, einschließlich Barend-Shifter, ein bisschen merkwürdig und unbequem nach der Verwendung von brifters für eine Weile fühlt. Es ist schwer, wieder zurück. Ich könnte, wenn ich wirklich, aber ich glaube, ich würde absichtlich eine derartige Entscheidung treffen an dieser Stelle. Meine volle Reiserad hat das Unterrohr Schalthebel es ursprünglich kam mit in die Mitte der 80er Jahre (Suntour Ratschenmechanismus Hebel), und ich eigentlich lieber, dass mehr als Lenkerendschalthebel.
Meiner Meinung nach, wie ich schon gesagt habe, Lenkerendschalthebel wir sind immer ein komplexeres Setup wegen der zusätzlichen Kabel kommen von der Lenkstange. Also, wir sprechen nicht von Einfachheit, wie das Unterrohr Schalthebeln. Der einzige wirkliche Vorteil war, dass zu können, ohne dabei die Hände vom Lenker verschieben ... Das ist nützlich, manchmal beim Reiten ein voll beladener Tourenrad. Aber die moderne brifters kümmern uns um diesem Erfordernis.
Für alle mit abrs, dass am Ende nach oben zeigt (Under Seat Steering Liegeräder zB) sind sie die Bienen Knie.
Zeigefinger und Daumen für die Gänge, 3 Finger für die Bremsen links!
vBulletin, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by
vBSEO 3.3.0