Eine unendliche Geschichte



W

Whiteapearls

Guest
>Wenn man aktuell in newsforen nach interessanten Artikel stöbert, trifft man auf sehr
>unterschiedliche Debatten. Bevor ich meinen persönlichen Favoriten vorstelle, will ich kurz einen
>kleinen Überblick der unterschiedlichen Themen präsentieren. So gibt es zum Beispiel: detailierte
>Analysen zu den bestverkaufenden britischen Musikern (alt.elvis.king), Debatten um die
>schlechtesten Oscar-Auftritte aller Zeiten (alt.showbiz.gossip), Diskussionen, ob man das Buch
>Fahrenheit 911 lieber nicht lesen sollte (alt.politics.bush), Berichte, warum man das schwedische
>Shampoo Psorinol bei Schuppenflechte benutzen sollte (www.psoriasis-netz.de/forum) etc. etc. etc.
>
>Abseits von diesen Themen findet man aber auch Debatten zu einem ganz, ganz grossen Projekt
>deutscher Bauart: Der Maut. Wer diese Woche nicht den Spiegel oder die Zeit gelesen hat, findet
>unter de.soc.wirtschaft von
Insiderinfos
>bis hin zu Stammtischgesprächen eine bunte Mischung an Artikeln zum kürzesten Witz der
>Saison: M-A-U-T.

DC, Telekom und Bundesregierung haben sich nun doch auf die Einführung der Maut geeinigt. Doch die
Vertragsstrafen sind noch immer nicht hoch genug und so innovativ ist das System auch nicht. Denn
wozu muss eigentlich ein LKW-Maut-System auch die Daten aller anderen Fahrzeuge erfassen und
speichern? Und wie kann das deutsche LKW-Maut-System als fortschrittlich gelten, wenn für die
Betriebskosten 25 Prozent der Einnahmen drauf gehen, es jedoch bei ausländischen Maut-Systemen nur
ca. 5 Prozent sind???