Einrichtung einer deutschen de.rec.sport.triathlon

Jochen Gassmann

Guest
Hallo Triathleten.

Ich möchte unter de.rec.sport.triathlon eine deutsche Newsgroup einrichten und brauche viel
Zustimmung dazu, sonst wird es schwer. Immer alles in englisch ist auf die Dauer zu unübersichtlich.
Interesse????

Mögliche Charta:
~~~~~~
Diese Gruppe befasst sich mit allen Facetten des Triathlon. Neben News und Veranstaltungen soll
diese Gruppe Möglichkeiten zur Diskussion über Training, Ernährung, Technik, Ausrüstung,
Literatur, Regeln,
Psychologie und Gesundheit bieten. ---->Diese Gruppe soll sich von anderen Gruppen zu den einzelnen
Sportarten unterscheiden, weil:
- Schwimmen beim Triathlon meist als Langstrecken- und OpenWater- Schwimmen sowie mit Neopren-Anzug
betrieben wird. Technik und Training sind da sehr verschieden!
- Radfahren mit anderen Rädern und Geometrien betrieben wird. Andere Schuhe, Lenkeraufbauten,
Bekleidung und nicht zuletzt die Wechselzone machen einen besonderen Reiz aus.
- Laufen nach dem Schwimmen und Radeln etwas anderes ist. Andere Schnürsenkel und Ernährung sind nur
einige Aspekte. Schon mal auf Eiern gelaufen?

Gruß, Jochen

Bin dagegen, die deutsche und österreichische Szene hat: http://www.3athlon.de/ also wozu künstlich
aufsplitten?

> [...]
> nur einige Aspekte. Schon mal auf Eiern gelaufen?

"Theodor Seiz":
> Bin dagegen, die deutsche und österreichische Szene hat: http://www.3athlon.de/ also wozu
> künstlich aufsplitten?
Spricht doch niemand von aufsplitten. Geht nur um die Leute, die lieber im Usenet arbeiten als in
werbeüberfluteten Foren. Nix anderes.

Jochen.

"Jochen Gassmann" <[email protected]> schrieb im Newsbeitrag
news:[email protected]...

> "Theodor Seiz":
> Spricht doch niemand von aufsplitten. Geht nur um die Leute, die lieber im Usenet arbeiten als in
> werbeüberfluteten Foren. Nix anderes.
>
> Jochen.

hi zusammen, ich habe das vor 3 (?) jahren auch einmal versucht und es gab mangels masse NACK.
usenet macht sicher sinn, alternativ könnte man überlegen, ob wir ein usenet-frontend für das forum
aufsetzen.

OT: wobei ich das forum von 3athlon.de nicht als werbeüberflutet betrachten würde. IMO ist dort ein
anzeigenkunde zu sehen.

--
kind regards kai baumgartner [ valid email addresses for reply can be found here: www.3athlon.de &
www.lightweight-premium-dealer.com ]

Kai Baumgartner wrote:
> [...]
> usenet macht sicher sinn, alternativ könnte man überlegen, ob wir ein usenet-frontend für das

Was ist das denn (usenet-frontend)?

> OT: wobei ich das forum von 3athlon.de nicht als werbeüberflutet betrachten würde. IMO ist dort
> ein anzeigenkunde zu sehen.

stimmt. Aber: es ist tierisch unübersichtlich und machmal auch total gemein was die leute da von
sich geben. Stimmst du mir da zu?

Gruß, Jo -dem das viele laufen gestern heute beim schwimmen gar nicht gut getan hat- chen

"Jochen Gassmann" <[email protected]> schrieb im Newsbeitrag
news:[email protected]...

> Was ist das denn (usenet-frontend)?

grob. das macht aus forum usenetposts.

> stimmt. Aber: es ist tierisch unübersichtlich und machmal auch total gemein was die leute da von
> sich geben. Stimmst du mir da zu?

usability: geschmacksache. viele finden usenet unübersichtlich. gemein ist es überall, vor allem
im usenet. ich halte das forum im vergleich zu anderen oder div. anderen newsgroups noch für
sehr human.

> Gruß, Jo -dem das viele laufen gestern heute beim schwimmen gar nicht gut getan hat- chen

cu kai